Menü Schließen

Erfolgreiche Hallenrunde der Königsberger Tennismannschaften

Mit 3 Erwachsenen-Mannschaften ging die Tennisabteilung des TV Königsberg bei der diesjährigen BTV-Hallenrunde ins Rennen. Alle konnten dabei über den Winter mit 1 Meisterschaft und 2 Vizemeisterschaften tolle Ergebnisse erzielen.

Wie bereits im letzten Jahr gelang es den Herren 40 dabei ungeschlagen die Meisterschaft zu erspielen. Neben 4 Siegen standen noch 2 Unentschieden zu Buche, so dass man die anderen Konkurrenten um den Titel auf Distanz halten konnte.

Die Herren-Mannschaft machte es spannend und lag vor dem letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten, die TG Schweinfurt II, ebenfalls auf Meisterschaftskurs. Leider verlor man dort recht deutlich mit 5:1. Dadurch schafften es die Schweinfurter bei gleichem Punktverhältnis (8:2) und Matchverhältnis (24:6), aber aufgrund des besseren Satzverhältnisses (+38 vs. +35) den TVK noch zu überholen.

Ebenfalls erfolgreich war die dieses Jahr erstmals im Winter gemeldete Mixed-Mannschaft (2 Damen, 2 Herren). Hier musste man am Ende nach 3 Siegen und 1 Niederlage nur knapp dem TC Zeil in der Tabelle den Vortritt lassen und konnte sich den Vizemeister-Titel sichern.

KONTAKT

Du möchtest uns eine Nachricht zukommen lassen? Dann schreib uns...


    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    X
    Kontakt