Unterstützt die Kinder und Jugendlichen des TV Königsberg,
indem ihr bei smile.amazon einka
uft:

                                                                                                             
 

Viel Spaß hatten 13 Kinder beim diesjährigen Ferienprogramm der Tennisabteilung in der Tennishalle.

Nach einem kurzen Aufwärmen mit Parcours, Stretching und einem Mannschaftsspiel ging es an die Tennisschläger und die Kids konnten die ersten Erfahrungen auf dem Tennisplatz sammeln.

Anschließend wurden unter Anleitung von erfahrenen Tennisspielern und -spielerinnen verschiedenen Ball- und Geschicklichkeitsübungen durchgeführt, so dass die Kinder am Ende Vorhand und Rückhand schon richtig gut schlagen konnten. In der zweiten Hälfte der Veranstaltung stand endlich der angekündigte der Tennis Grand Slam auf dem Programm. Ob Sackhüpfen wie ein Känguru bei den Australien Open in Melbourne, Dosenwerfen auf den Eifelturm bei den French Open in Paris, ein Eierlauf zu Ham & Eggs in Wimbledon oder Äpfelsammeln im Big Apple bei den US Open in New York, bei allen „Turnieren“ waren die Kids mit großem Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß.

Wer möchte, kann gerne ab Anfang Oktober zum Schnuppern in die Tennishalle kommen. Die Termine werden rechtzeitig auf der Internetseite der Tennisabteilung bekannt gegeben (http://www.tvkoenigsberg.de/tennis) oder können bei Joachim Volk unter 0171/8943541 erfragt werden.

Allen teilnehmenden Kindern noch schöne Ferientage und einen guten Start ins neue Kindergarten- oder Schuljahr. Der Stadt Königsberg wieder einmal vielen Dank für die Organisation des Ferienprogramms.

Joachim Volk
Tennisabteilung des TV Königsberg