Unterstützt die Kinder und Jugendlichen des TV Königsberg,
indem ihr bei smile.amazon einka
uft:

                                                                                                             
 

Die Korbballabteilung des TV Königsberg bot im Rahmen des diesjährigen Ferienprogrammes ein "Abenteuer im Wald" an.

Von den gemeldeten 17 Kindern erschienen 13 Kinder zum Treffpunkt am Sportgelände.
Ausgerüstet mit Rucksack und Brotzeit machten wir uns auf in den Wald. Erste Station war der Unfindener Bolzplatz, dort bastelten wir eine Schatzkiste aus Eierkartons, um eine Wald- Olympiade zu absolvieren. Es galt Schätze des Waldes wie Eicheln, Rinde und Schneckenhäuser zu sammeln. Im Wald sammelten wir Stöcke und Äste für einen Adlerhorst. Nach dem Bau wurde im Nest die mitgebrachte Brotzeit verspeist. Als der Regen weitergezogen ware, machten wir uns auf Richtung Anglersee. Dort wartete schon eine Bastelstation auf uns. Wir konnten Traumfänger, Windspiele und Schlüsselanhänger anfertigen. Die Kinder zeigten dabei viel Geduld und Geschick. Wir erreichten pünktlich um 18 Uhr den Waldspielplatz, dort wurden die Kinder von den Eltern abgeholt und konnten ihre Waldschätze und Bastelarbeiten präsentieren.
Uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht! Bis nächstes Jahr liebe Kinder!