Verewigt über der ehemaligen Eingangstür von der Terrasse zur Gaststätte sieht man, in Stein gemeißelt, das Zeichen „Frisch-Fromm-Fröhlich-Frei“, welches zur Gründung des TV Königsberg im Jahre 1862 auf die damalige Bewegung des Turnvaters Jahn hinweist. Darunter zu erkennen sind die großen prägnanten Zahlen, welche das Baujahr des ehrwürdigen Gebäudes bekunden.

 

„Werden die aktiven Sportler, insbesondere die Jugendlichen nach dem Shutdown von März überhaupt noch Lust und Interesse am Sport haben?“ Diese sorgenvolle Frage stellte sich die Vorstandschaft des TV Königsberg bei ihrer ersten Ausschusssitzung nach dem Pause auf Grund Covid19.

Helau, Ihr Narren! Auch in diesem Jahr steigt der traditionelle Faschingstanz des TVK am Sa. 22.02.2020 ab 20:00 Uhr in der Rudolf-Mett-Halle. Motto in diesem Jahr: "In Königsberg ist Maskenball". Einheizen wird uns in diesem Jahr wieder die Band "Heimspiel"!

Am Faschingssonntag startet um 14:00 Uhr der Kinderfasching in der Rudolf-Mett-Halle. Der TVK freut sich auf Euer Kommen! H-E-L-A-U !!!

Es ist soweit – endlich können die Sportler des TV Königsberg wieder, nach 5 Jahren Planungs-, Genehmigungs- und über 1 Jahr Bauzeit, das komplett renovierte Gebäude der Sportanlage nutzen. Aber nun erstrahlt es nicht nur von außen in neuem Glanz, sondern wurde auch im Inneren völlig neu aufgeteilt und mit neuen Sanitäreinrichtungen, darunter nun auch behindertengerechte Toiletten, ausgestattet.